0

Destinationen in der Schweiz

Radisson Blu Andermatt © JON GULER
05 Dez., 2022
Schaut man sich den 1200 Kilometer langen Alpenbogen an, so wird man kaum einen Ort finden der zentraler in diesem Gebirge liegt als Andermatt.
Tiny House Hotel mit Aussicht
22 Nov., 2022
Wer sagt denn, dass es in der Schweiz nur Grandhotels gibt? Die rund 50 „Million Stars Hotels“ kommen als Tiny-Houses, Cubes, Jurten, Iglus, Baumzelte, Bubbles und Outdoor-Himmelbetten daher.
26 Okt., 2022
Das Beausite Hotel
Andermatt Tourismus
18 Okt., 2022
Nachhaltiger Tourismus wird in Andermatt groß geschrieben.
Schweizer Berge im Licht
29 Sept., 2022
Die Schweizer Berge – fast schon vor der eigenen Haustür. Weil sich hier die Berge so echt anfühlen, wie ich sie mir in meiner Kindheit erträumte.
Vierwaldstättersee
27 Sept., 2022
Urlaub in der Schweiz am See - welch ein Traum. Aber wo liegt der Vierwaldstättersee eigentlich genau? Wir beantworten euch vier Fragen rund um den traumhaften Vierwaldstättersee.
Schokoladenherstellung
von Benni Sauer 26 Sept., 2022
Keine einhundert Meter vom Vierwaldstättersee entfernt erfüllte sich Schokoladenliebhaber Patrick König mit seiner eigenen Schweizer Schokoladenmarke "Max Chocolatier" einen Lebenstraum.
31 Aug., 2022
Chur in Graubünden. Eigentlich ist die schöne Stadt nicht unbedingt bekannt als Dreh- und Angelpunkt für Menschen von überall her. Doch genau das ändert sich jeden Vormittag an Gleis 10 des Churer Bahnhofs aufs Neue. Wir stehen zwischen Fahrgästen aus Indien. Aus Asien. Aus Amerika und Skandinavien. Smalltalk wird hier ganz selbstverständlich auf Englisch gehalten.
von Redaktion 28 März, 2022
In der größten Stadt Tessins verschmelzen Cityflair mit italienischem Dolce Vita und treffen Berge auf Palmen sowie Sterneküche auf Abenteuerlust. Lugano lebt und liebt seine Kontraste genauso wie seine zuweilen illustren Besucher – früher und heute. Titelfoto: © Milo Zanecchia
von Redaktion 07 Sept., 2021
Viel Feines im Westen Dass der flächenmäßig größte Kanton der Schweiz ein Paradies für Feinschmecker ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Im Winter pilgern die Freunde der Haute Cuisine nach St. Moritz, wo das legendäre gleichnamige Gourmet-Festival steigt, wenn nicht gerade Corona-Alarm herrscht.
Show More
Share by: