0

Reisen & Erleben

07 Okt., 2023
Besonders viel weiß man nicht, über die Besiedlung des fast 50 Kilometer langen Zillertals. Vor etwa dreitausend Jahren wurde auf den Berghängen schon gelebt, Ackerbau betrieben und nach Bodenschätzen gesucht. Sicher vor den Naturgefahren unten im Tal. So mancher Ortsname erinnert bis heute an die spätere Besetzung der Römer. Als Erste aber besiedelten daraufhin die Bayern den Talboden. Noch heute stehen weit oben am Berg Jahrhunderte alte Höfe, erzählen Geschichten und laden zum Träumen ein. Unten im Tal ist die Welt aber eine andere geworden – könnte man meinen.
07 Okt., 2023
Im Posthotel Achenkirch am Achensee liegt das Glück der Erde auf dem Rücken edler Lipizzaner. Bühne frei für First-Class- Reiterferien, kombiniert mit dem Luxus eines 5-Sterne-Resorts nur für Erwachsene.
07 Okt., 2023
Das Heiraten im Alpenraum ist nicht nur für Einheimische oftmals die erste Wahl. Internationale "Flachländer" schätzen ebenso die traumhafte Bergkulisse und die Ursprünglichkeit um sich zu vermählen.
05 Apr., 2023
Zwölf Kilometer lang winden sich die Serpentinen den Berg hinauf. Im Winter ist diese Zufahrtsstraße für den regulären Verkehr gesperrt – die Fideriser Heuberge sind dann nur noch per Allrad-Shuttle erreichbar.
Skifahren Saalbach
27 Dez., 2022
Als „home of lässig“ betitelt sich der Skigebietszusammenschluss. Eines der größten und besten Skigebiete Österreichs.
Ballonfestival Tannheimer Tal
07 Dez., 2022
Die Stille des Winters wird nur kurz unterbrochen. Es faucht und zischt. Dann füllen die Brenner Ballon für Ballon, bis sie prall gefüllt dastehen, ready for take off. Bitte einsteigen!
Show More
Share by: