0

Mode & Tracht

09 Apr., 2024
Die Liebling Manufaktur revolutioniert seit 2006 die traditionelle Tracht indem sie sie mutig mit moderner Streetwear kombiniert – jetzt ist ein nächster visionärer Schritt gelungen: bayrische Merinowolle.
11 Aug., 2023
Dirndl goes around the world: Wer sagt, dass das Dirndl eine rein bayerische Angelegenheit ist? In München haben sich zwei Kameruner Schwestern der traditionellen Tracht angenommen. Sie schneidern Dirndl aus afrikanischen Stoffen. Und die Bayern? Laufen Sturm gegen diese Entweihung? I wo!
06 Juli, 2023
In Zeiten von „Klicken“ anstatt „Shoppen“ tun regionale, inhabergeführte Geschäfte einfach gut. Hier wird man als Kunde noch individuell wahrgenommen, hier zählen Beratung und Service, anstatt des Preises. Hier entfacht man Einkaufserlebnisse. Das gilt speziell für Traditionshäuser in unserer Region.
27 Juni, 2023
1994 gründeten wir SCHMUCKWERK mit der Idee, über den Tellerrand der Schmuckgestaltung zu schauen. Wir wollten eine neue Schmuckperspektive finden und Ungewöhnliches entdecken. Seitdem tüfteln wir an einzigartigen Schmuckideen, welche die Grenzen des Goldschmiedehandwerks neu definieren. Es entstehen charaktervolle Schmuckstücke, die nicht nur schön sind und sich gut anfühlen. Sie sollen alle Sinne ansprechen, durch neue Technologien faszinieren und besondere Geschichten erzählen.
27 Juni, 2023
Heute werfen wir gemeinsam einen Blick hinter die Kulissen der Manufaktur SCHMUCKWERK aus Ratingen. Wir dürfen teilhaben an einem Fotoshooting in den Dolomiten mit dem neuen Aushängeschild der Manufaktur, dem Model Marie. Hier ein kleiner Einblick in das Entstehen der neuen Motive für Alpenring & Co!
19 Aug., 2022
Die Hochzeit - der schönste Tag im Leben. Alles soll perfekt sein, das bedarf einer intensiven Vorbereitung und vielen Entscheidungen in allen Bereichen.
27 Juni, 2022
Wer sich schon beim Anblick klassischer Hochzeitsanzüge, wie sie seit Jahrzehnten in immer denselben Farben und Varianten getragen werden, das Gähnen nicht mehr verkneifen kann, der sollte jetzt gut aufpassen: Denn die eigenwillige Mode des Südtiroler Labels Luis Trenker ist wie gemacht für mutige Bräutigame, die sich vom Mainstream abheben wollen.
23 Juni, 2022
Wenn man davon ausgeht, dass kein menschengemachter Ort so schön sein kann wie die Natur selbst, dann dürfte die Alpenregion wohl das Tadsch Mahal unter den Locations sein. Kaum ein anderer Ort mutet so majestätisch und beeindruckend an wie die Bergkulisse der Alpen. Und wo sich Gipfel hinter satten Wiesen und kristallklaren Bergseen türmen, lässt es sich nicht nur wunderbar leben, sondern auch heiraten.
11 Mai, 2022
Auffällig, trachtig und glamourös. So könnte man das österreichische Modelabel „Mirabell Plummer“ von Tracy Hauenschild in kurze Worte fassen. Doch das reicht lange nicht aus, um diese edlen Stücke zu beschreiben. Darin steckt ganz viel Herzblut zur Schneiderei, eine starke Heimatverbundenheit, die sich in den Materialien und dem Design widerspiegelt und eine Geschichte, die bereits früh begann.
von Redaktion 19 Okt., 2021
Michael Thalhammer aus Sauerlach bei München hat seine Leidenschaften kombiniert und zum Beruf gemacht: Der Lederhosen-Tätowierer stellt außergewöhnlich verzierte Krachlederne her – Großstadt-Hipster und echte Bayern fahren darauf voll ab.
Show More
Share by: