0

Destinationen in Österreich

06 Juli, 2023
Ein aktiver Urlaub im schönsten Hochtal Europas mit atemberaubenden Aussichten, neuen Abenteuern und malerischer Natur – davon träumen wohl viele. Zu weit weg geträumt? Keineswegs. Genau dieser Traum kann ganz einfach in die Tat umgesetzt werden. Nur wenige Kilometer von der Grenze zu Deutschland, inmitten der Tiroler und Allgäuer Alpen, liegt das Tannheimer Tal – das schönste Hochtal Europas. Hier können Outdoorfans wandern, Rad fahren, klettern, schwimmen oder entspannen und so einen Aktiv-Urlaub oder erholsamen Wellnessurlaub der Extraklasse erleben.
Skifahren Saalbach
27 Dez., 2022
Als „home of lässig“ betitelt sich der Skigebietszusammenschluss. Eines der größten und besten Skigebiete Österreichs.
Bentley Continental GTC Speed
von Thomas Sonnenmoser 27 Sept., 2022
Der Bentley Continental GTC Speed präsentiert sich in der luxuriösen Umgebung des Interalpen-Hotel Tirol. Ein Hauch von Motorsport, Handwerkskunst und Erhabenheit. Luxus lässt sich nicht besser ausdrücken.
von Redaktion 17 März, 2022
Bio- und Wellnessresort Stanglwirt feiert sein Jubiläum:Eine Geschichte aus den Kitzbüheler Alpen Die Winter in den Kitzbüheler Alpen sind lang, das war schon immer so. Dass die Region um Kitzbühel ein legendärer Skiort wurde, dafür gibt es mehrere Gründe. Einer davon ist aber sicherlich der lange Winter.
von AKTIV in den ALPEN 11 März, 2022
Kitzbühel, Austragungsort der spektakulären Hahnenkamm-Skirennen, bezeichnet sich selbst mit gesundem Selbstbewusstsein als „legendärste Sportstadt der Alpen“. Am „Streif“-Wochenende ist der Ort in den Tiroler Bergen in aller Munde und regelmäßig Gast in der Boulevardpresse.
von Redaktion 10 März, 2022
Es bleibt alles anders! Auf 1355 Metern Höhe, da steht sie, die Kraftalm. Genaugenommen steht sie hier, hoch über den Tälern zwischen Wörgl und Kitzbühel, schon seit mehr als 130 Jahren. Und trotzdem: Der kommende Winter läutet eine neue Ära ein.
von Redaktion 08 März, 2022
750 Jahre Stadt Kitzbühel In einem eckigen Glaskasten, da liegt das kleine, beschriebene Stück Papier, an welchem noch immer ein großes Siegel befestigt ist. Es ist die Ernennungsurkunde des bayerischen Herzogs Ludwig II, der am 6. Juni 1271 Chitzingensbuhel das Stadtrecht verlieh.
von Redaktion 19 Jan., 2021
Majestätische Berggipfel, der goldene Wanderherbst und schneereiche Winter. Tirol steht seit jeher für ein intensives Alpenerlebnis. Für Genuss auf höchstem Niveau, sowie für ein aktives Lebensgefühl in und mit der Natur. So wie es eben nur in Tirol spürbar ist. Im Herzen der Alpen. (Titelbild: © GRAFIKZLOEBL)
von Redaktion 10 Dez., 2020
Ischgl ist seit langem nicht nur für seine Erlebniswelt des Entertainment bekannt, sondern ist stolz auf seine kulinarischen Highlights und das außergewöhnliche Skifahrerlebnis im weitläufigen bis in das Schweizer Samnaun reichenden, modernen Top-Skigebiet mit einer täglich präparierten Pistenfläche von 500 Hektar.
von Redaktion 03 Nov., 2020
Legendäre Alpenstadt – auf den zweiten Blick Es regnet. Nicht wirklich heftig, dafür aber ununterbrochen. Der Plan, er scheint vor meinen Augen ins Wasser zu fallen, dabei bin ich doch gerade erst in Kitzbühel angekommen.
Show More
Share by: