Der Berg ruft in Zermatt

Das Beausite Hotel

Es gibt Orte, da möchte man nie wieder weg. Wie das neu eröffnete Beausite in Zermatt, ein farbenfrohes Designhotel, so schön unkompliziert und dabei herrlich erfrischend.

Im sowohl für Winter- als auch Sommersportler perfekt gelegenen, autofreien Zermatt im Schweizer Wallis ist das Belle Époque Hotel Beausite komplett neugestaltet worden. Hier finden Gipfelstürmende Zuflucht vor dem Trubel in Zermatt, ohne das Matterhorn je aus den Augen zu verlieren. Vom britischen Bergpioniergeist inspiriert dient das Beausite seit 1907 als Ausgangsort für Abenteuer- und Erholungsuchende. Komplett neugestaltet, lässt es das goldene Zeitalter des Alpinismus wieder aufleben – mit einem Twist. Eine anspruchsvolle Kletterpartie ist nichts gegen die Wahl, vor welche die 67 Zimmer und Suiten den Gast stellen. Eine Spa & Recharge-Zone mit Indoor- und Outdoor-Bereich, zwei Restaurants, ein Fondue-Chalet, Bar und Vinothek bieten reichlich Gelegenheit zur Erholung und Vorbereitung auf die nächste Tour. So findet in diesem Rückzugsort am Fusse des Bergs zusammen, was zusammengehört: ein Alpenparadies, gelebte Schweizer Gastfreundschaft, regionale Kulinarik, vitalisierende Spa-Kultur, farbenfrohes Interior Design und ein Touch britischer Lebensart. Also, ab auf den Berg, wenn es auch erst mal nur im Kopf ist!

Drei Fragen an Roman Codina, General Manager Hotel Beausite


Wofür steht das neue Beausite? 

Wir interpretieren das Grand Hotel neu, erfrischend anders. Die Lobby und Restaurants folgen einer neuen Philosophie. Sie regen an und sorgen für gute Energie. Auch beim Gasterlebnis möchten wir führend sein. Servicekultur wird bei uns groß geschrieben, betont Roman Codina. 


Sie vermitteln das wunderbare Gefühl, bei Freunden zu Besuch zu sein. Was machen Sie anders? 

Ich glaube, dass der Gast von heute ungekünstelte Authentizität und integre Gastfreundschaft sucht. Wir sind unkompliziert und begegnen dem Gast auf Augenhöhe. Es ist mir ein Anliegen, dass jeder Gast ein bleibendes Erlebnis mit nach Hause nimmt. 



Zermatt ist nicht nur im Winter eine Reise wert. Was sollte man im Herbst sich in Zermatt nicht entgehen lassen? 

Besonders schön ist es in Zermatt, wenn sich im Herbst die Lärchenwälder verfärben. Ein Geheimtipp von mir, der Wanderweg «Weg der Stille». Vom Gornergrat geht es hinunter durch ein stilles, vergessenes Tal, vorbei am Grünsee über Findeln nach Zermatt. 


Weitere Infos unter: www.beausitezermatt.ch


Nichts mehr verpassen mit Alpstyle-Abo!

Abos & Preise

Aktuelle Stories lesen

23. April 2025
Es ist die Begegnung mit einer stillen Bergwelt – seit 1302 – wenn man so will. Saftige Almweiden, schroffe Gipfel und malerische Dörfer gesellen sich dazu. In der Gänze ergibt sich daraus schon ein gewaltiges Bild von einem Urlaub. Und doch muss es längst noch nicht der persönlichen perfekten Komposition entsprechen. Hier und da streut man nach Bedarf eine Prise Erlebnis, ein klein wenig Begegnung und noch etwas Genuss darüber. Bis es soweit ist und die Zeit, die man verbringt, köstlicher nicht sein kann. Das Kleinwalsertal ist schon ein Paradies – eine authentische Alpenregion, die Appetit macht.
23. April 2025
Manche Autos sind einfach nur Fortbewegungsmittel – und dann gibt es Fahrzeuge wie die ABT RSQ8 Legacy Edition (RSQ8-LE). Dieses exklusive Sondermodell verbindet atemberaubendes Design, kompromisslose Performance und pure Emotion. Wer ihn einmal fährt, weiß: Hier geht es nicht nur um Geschwindigkeit, sondern um ein Erlebnis.
23. April 2025
Für Goethe war sie die schönste Stadt, die er je gesehen hatte. Was damals so anschaulich war, wird heute mehr denn je als Stil, Charakter und Erlebnis geschätzt. Stolz präsentiert sich die aktuelle Alpenmetropole, mit seinen historisch geprägten Lauben, mit seinem erfrischenden Grün und Türkis und einer einzigartigen Verbindung von Geschichte und Moderne: Bern. Nicht mehr nur die schönste Stadt, sondern UNESCO-Weltkulturerbe, die Quelle von Ovomaltine und Toblerone und Heimat von einer unvergleichlichen Vielfalt an Möglichkeiten.
mehr